Le Marché de Noël
Illustration: www.nicoledevals.ch

Am Samstag 01. und Sonntag 02. Dezember 2018:
Weihnachtsmarkt in Grandson

Die 2018 Veranstaltung des Weihnachtsmarktes in Grandson wird wie schon im Jahre 2015 nicht nur während zwei Tagen, sondern auch wieder auf der „Place du Château“ und im Schloss selbst stattfinden. Für diese einzige Gelegenheit wird das Denkmal dem Publikum seine Pforten ausnahmsweise gratis öffnen.

Die „Place du Château“ und das Denkmal selbst empfangen im nächsten Jahre mehr als 60 sorgsam ausgewählte Handwerker und Handwerkerinnen, damit Ihnen nur handgearbeitete Produkte aus höchster Qualität angeboten werden. Kerzen, Textilien, Schmuckstücke, Glasperlen vor der Lampe (mit Vorführungen), Töpferei, Schokoladen, Weihnachtsteesorten und vieles mehr erwarten die Besucher, welche sicherlich das eine oder andere Weihnachtsgeschenk werden finden können.

Überdies findet auch wieder in diesem Jahre ein variationsreiches Programm mit zahlreichen, besonders für Kinder organisiert, Veranstaltungen statt: Weihnachtsplätzchen-Atelier in der Küche des Schlosses (nicht gratis), Basteln-Ateliers, Weihnachtsmärchen, Spaziergänge mit Pony und Konzert des „Petit Choeur“ der Schulen von Grandson.

Bemerkenswert ist auch, dass der Weihnachtsmann, den jemand erwarten wird, die Kinder am Sonntag in Les Tuileries de Grandson und in Grandson auch empfangen wird. Für diese Gelegenheit wird allen Erbsensuppe und Glühwein gratis angeboten.

Was die Restauration betrifft, wird wohl jeder etwas Leckeres finden: Kutschenfahrten mit Fondue (Reservation obligatorisch!), Weihnachtstee, Glühwein und weitere winterliche Spezialitäten.

Die Geschichte des Weihnachtsmarktes von Grandson ist sehr interessant: Er existiert nämlich seit 1983. Am Anfang hatte er nur auf die „Place du Château“ stattgefunden und zog dann in Richtung der „Rue Haute“ um und jetzt befindet sich jetzt wieder auf die „Place du Château“ und im Schloss selbst.

Winterliche und festliche Hochstimmung garantiert!

Für weitere Informationen : http://www.noelgrandson.ch